Womens International Conference 2005 Graz

In Zusammenarbeit mit der Galeria MENACHE/Mexiko City, der Kulturabteilung des Landes Steiermark, der Stadt Graz, der BV der Bild.Künstler Steiermark und Christine Kertz/President  fand die „VI. Women`s International  Conference 2005“  unter dem Ehrenschutz von Frau  Landeshauptmann  Waltraud Klasnic im April  2005 in Graz statt.
Die Conference zum Thema „woman and migration“ dauerte vom 14. – 17.4.2005 und fand in den Räumlichkeiten der Grazer Burg statt.

Weitere Informationen finden Sie direkt unter www.womens-international-conference.com

 

Zur Conference:
Die „Women`s International Conference“ wurde von Mrs. Elena Brown-Ghinis im Jahr 2000 gegründet und fand bisher in Los Angeles/California, in El Paso/Texas, in Cuenca/Ecuador und 2004 in Buenos Aires statt. Ein Press Release liegt bei.
Christine Kertz beteiligte sich als Künstlerin zum ersten Mal in El Paso an dieser Conference und vertrat  2003 in Cuenca/Ecuador als dort anwesende Künstlerin  Österreich, und hier speziell die Steiermark.
Als offizielle Vertreterin ihres Landes präsentierte Sie  Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic als z.Z. berühmteste Österreicherin sowie Graz in einem Referat, sowie  mittels Diavortrag.
Dies wurde überaus positiv angenommen, sodass   GRAZ für 2005 als Veranstaltungsort der VI.WIC
und Frau Christine Kertz als President vorgeschlagen wurde. Somit wird diese Veranstaltung
ERSTMALS IN EUROPA – UND SOMIT IN GRAZ stattfinden!

 

Christine Kertz, selbst als Künstlerin über die Landesgrenzen hinaus und für ihre Projekte bekannt, wird als President die  Veranstaltung organisieren, wobei wie oa. die Termine bereits fixiert sind  und großartige Räumlichkeiten für den besten Verlauf der Veranstaltung garantieren!
Aufgrund der Zusammenarbeit mit der Galeria Menache wurde Christine Kertz  März d.J. zu einer Einzelausstellung in die Galeria nach Mexico City eingeladen, welche vom Pres.Prof.Fernando Diaz und dem Kulturattache der Österr.Botschaft, Mag.Martin Rauchbauer eröffnet wurde!  Nun erhielt sie die Einladung zur Teilnahme am 1. Nationales Festival LUCERO DEL ALBA  vom 24.-29.6.2004 in Mexico.
Hauptveranstaltung: Internationales Muralismo/Wandmalerei -Treffen: „Der Weg des Quetzacoátl in den U-Bahnen der Welt.“ Organisation: Technische Universität Tula-Tepeji, Nahverkehrsbehörde von Mexiko-Stadt METRO. Mit Unterstützung von: Staatsrat für Kunst und Kultur, Universidad Autónoma Metropolitana-Iztapalapa (Mexiko-Stadt), Bezirk Cuauhtémoc, welche sie als einzige Österreicherin erhalten hat.
Die VI. Women`s Intern.Conference wird somit auch allen neu beteiligten österr.Künstlerinnen die Möglichkeit bieten, weiterhin in diesem „Netzwerk“ künstlerische Beteiligungen zu nutzen!

 

Zur Organisation:
Es sind  jeweils 2 Künstlerinnen aus aller Herren Länder  eingeladen, an dieser Conference und Ausstellung teilzunehmen. Dabei wird jeweils eine der Künstlerinnen eine berühmte Persönlichkeit ihres Landes in einem Kurzreferat präsentieren und   je 1-2 Werke in der  Gemeinschaftsausstellung in Graz  zeigen. Bei dieser Konferenz werden sich natürlich auch weitere Persönlichkeiten aus der ganzen Welt einfinden u.a. rechnen wir auf eine positive Erledigung von Seiten  Mexicos durch Frau Botschafterin Patricia Espinosa und Polens durch Frau Botschafterin Lipowicz .
Künstlerinnen aus Mexico, Argentinien, Deutschland, Spanien  und Österreich haben ihre Beteiligung bereits angekündigt.

Schreibe einen Kommentar