Ausstellung „AUSSTELLUNG MIT HIRN“

ausstellung mit hirn 03.11.-01.12.2011 front

 

Ausstellung mit Hirn‚ Nachdenken – Mitdenken

vom 03.11.-01.12.2011 im Kunstbad des Raiffeisenhofs, Graz

Die „Kulturelite“ der Steiermark ist leider der Meinung, die heimischen Künstler, ganz besonders aber die Künstlervereinigungen bzw. deren Mitglieder seien weder sonderlich kreativ noch hätten sie künstlerische Kompetenz. Da diese Ansicht immer wieder zu großen Problemen für uns führt, wollen wir zeigen, dass wir, obwohl mit dem Makel „heimisch und in einer Künstlervereinigung organisiert“ behaftet, durchaus in der Lage sind, zeitgemäße, interessante, kreative Ausstellungen „mit Hirn“ zu präsentieren. Wir werden uns in dieser Ausstellung mit der Rezeption moderner Kunst (Kunstbetrachtung) beschäftigen.

Die Themen „Kontext-Kunst“, „Konzept-Kunst“, selbsternannte kulturelle Eliten, Geschmacksmonopol, unantastbare Kulturtempel, Gleichbehandeln allen künstlerischen Schaffens und die Notwendigkeit, den Kunstbegriff kontinuierlich zu erweitern, werden in die Arbeit einfließen.

Wir arbeiten mit modernen Mitteln und Materialien wie Viedeoinstallationen, Styropor, Pappmaché, Polyäthylenschaum, Bauplanen, digitaler Fotografie etc.

 

ZUR ERÖFFNUNG SPRECHEN:

Dr. Christian Buchmann [Kulturlandesrat]

Ing. Johann Baumgartner [Bildungs- und Kulturreferent]

Dr. Beate Landen [Präsidentin der BV-Steiermark]

MUSIK: Free Jazz

Die KünstlerInnen sind persönlich anwesend!

 

zum Bericht der Kleinen Zeitung

 

zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar